Herr Hunze teilte folgendes mit:

 

  • Es habe sich bereits ein Arbeitskreis zum Thema „Unser Dorf hat Zukunft“ gebildet. Das nächste Treffen finde am 05.03.2014 statt. Neue Mitglieder seien gern gesehen.
  • Das Thema der Y-Trasse sei weiterhin aktuell. Es bestehe die Möglichkeit, dass Otze in Mitleidenschaft gezogen werde.
  • Am 08.03.2014 finde die Aktion „Sauberes Dorf“ statt.
  • Am 06.05.2014 werde vom Ortsrat erneut die Ortsratsscheibe ausgeschossen.
  • Am 11.05.2014 finde der „Ehrenamtstag“ in Burgdorf statt. Es folgt am 26.07.2014 ein Dankeschön-Fest für die ehrenamtlich tätigen Bürger im Schlosspark. Herr Hunze rief dazu auf, dass immer noch Vorschläge für ehrenamtlich Tätige eingereicht werden können.
  • Herr Hunze gab einen kurzen Überblick über die Umbauarbeiten auf dem Friedhof.