Ein Einwohner bat um Auskunft zum Stand der Verhandlungen bezüglich der Errichtung eines Seniorenheimes am Eingang des Baugebietes „Nördlich Zilleweg“.

Herr Lehmann berichtete, dass es mittlerweile zwei Interessenten für dieses Grundstück gebe.

Derselbe Einwohner sah die Problematik bezüglich der für das Baugebiet „Nördlich Zilleweg“ vorgesehenen Planstraße A3 mit dem heutigen Beschluss des Bauausschusses noch nicht als erledigt an, da dem Bürgerwillen in keinster Weise Rechnung getragen worden sei. Für ihn gebe es keinerlei Begründung, den derzeit noch zum Ahrbergenweg vorhandenen Grünstreifen bereits jetzt zu vernichten. Ihn schockiere zudem der von der Verwaltung aufgestellte Vergleich der Mönkeburgstraße mit dem Ostlandring.

 

Eine Einwohnerin befürwortete die Bürgerbeteiligung am Verfahren zur Planung der Stromtrasse „Süd-Link“.

 

Eine Einwohnerin sah das Vorhandensein eines Sprungturms für das Freibad als enorm wichtig an. Sie bedauerte, dass zuvor Kinder und Jugendlich nicht zu ihren Wünschen hinsichtlich der Neugestaltung des Freibades befragt worden seien. Bezüglich der Verkehrsplanung für das Neubaugebiet „Zilleweg“ äußerte sie Unverständnis, da in den angrenzenden Baugebieten keine Straße einen Anschluss an den Ahrbergenweg habe.

 

 

Herr Hunze schloss die Einwohnerfragestunde um 20.05 Uhr.

 

Da weder Mitteilungen noch Anregungen für den vertraulichen Teil vorlagen, schloss Herr Hunze die Sitzung um 20.10 Uhr.