Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Kauter erläuterte die für den Bauausschuss maßgeblichen Produktkennzahlen.

Für den Bereich „Städtebau- und Stadtplanung“ bat Herr Rheinhardt darum, zukünftig die Anzahl der vergebenen Arbeiten sowie die dafür entstandenen Kosten aufzunehmen.

Den Bereich der Bauaufsicht/Bauverwaltung betreffend fragte Herr Köneke an, ob es möglich sei, die Flächenzahlen der verkauften Grundstücke sowie die Anzahl der Grundstücksverkäufe innerhalb Burgdorfs aufzunehmen. Herr Kauter wies darauf hin, dass die Zahl sich aus der Anzahl der Vorkaufsrechtsprüfungen ergebe.

Herr Lehmann führte zu den Zahlen des Produktes Bauaufsicht/Bauverwaltung aus, dass zunächst die einfach zu erhebenden Zahlen eingestellt worden seien. Alle Tätigkeiten seien aber noch nicht abgebildet.

 

Die Mitglieder des Bauausschusses nahmen die Vorlage 2014 0542 zur Kenntnis und sahen diese für den Bauausschuss als beraten an.