1. Radwegquerung Ortseingang Schillerslage

Herr Dunker erkundigte sich, ob es inzwischen konkrete Pläne für die Radwegquerung am Ortseingang Schillerslage gibt und diese dann in der nächsten Ortsratssitzung vorgestellt werden könnten. Frau Vollmert erklärte, dass diese wahrscheinlich erst nach der Sommerpause vorliegen werden.

 

  1. Beleuchtung Schilfweg

Herr Dunker teilte mit, dass die Straßenleuchten im Schilfweg ein sehr grelles Licht ausstrahlen. Außerdem würde die erste Straßenleuchte im Schilfweg einem Einwohner direkt in das Wohnzimmer scheinen. Die Verwaltung werde gebeten zu prüfen, welche Möglichkeiten der Abhilfe hier bestehen.

 

Antwort der Tiefbauverwaltungsabteilung:

Der betroffene Einwohner hatte sich bereits mit der Stadtverwaltung in Verbindung gesetzt. Es wird eine Veränderung an der Leuchte vorgenommen, mit dem Ziel, die Beeinträchtigungen zu verringern.

 

  1. Termine der Briefkastenleerung durch die Dt. Post AG und Aufstellung eines Briefkasten von der Citi-Post

Herr Dunker teilte mit, dass ihm ein Schreiben eines Einwohners bezüglich der Terminverschiebung der Briefkastenleerung durch die Dt. Post AG vorliege. In diesem Schreiben bittet der Einwohner außerdem, einen Briefkasten der Citi-Post in der Dorfmitte aufstellen zu lassen. (Eine Kopie des Schreibens wurde Frau Hammermeister ausgehändigt.)

 

  1. Y-Trasse

Aufgrund einer E-Mail einer Einwohnerin fragte Herr Dunker, ob schon neue Erkenntnisse bezüglich der Y-Trasse vorliegen. Herr Baxmann antwortete, dass dies nicht der Fall sei.

 

  1. Bänke vor der Friedhofskapelle in Schillerslage

Herr Volker Plaß erkundigte sich, ob die vermoosten Bänke vor der Friedhofskapelle in Schillerslage gesäubert werden. Frau Vollmert wies darauf hin, dass die Bänke regelmäßig abgebaut, abgekärchert, neu gestrichen und wieder aufgestellt werden.