Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Heldt vertritt die Auffassung, ein separater Weg für Reiter sei eine Lösung, um so den Weg der Fußgänger und Radfahrer nicht zu zerstören.

 

Herrn Thieleking, stellvertretender Ortsbürgermeister von Schillerslage, wird während der Sitzung das Wort erteilt. Er merkt an, dass der Weg zu Naherholungszwecken für Fußgänger und Radfahrer dient und genügend Wirtschaftswege für die Reiter vorhanden sind. Diese könnten sich auch auf unbefestigtem Untergrund fortbewegen.

 

Die Frage, ob der Zustand des Weges so bleiben soll, verneint Herr Herbst. Die Firma wird eine Nachbesserung auf ihre Kosten durchführen.

 

Herr Morich stimmt der Aussage von Frau Heldt zu. Der Weg ist nicht für Reiter ausgebaut worden. Er merkt an, dass eventuell ein Verbotsschild angebracht werden könnte, um die Reiter darauf hinzuweisen.