1.    Baugenehmigung Am Fuhrenkamp 8

 

Herr Kugel teilte mit, dass die Stadtverwaltung vom Verwaltungsgericht Hannover verpflichtet worden sei, für das Grundstück Am Fuhrenkamp 8 eine Baugenehmigung zu erteilen. Dieses habe eine Verhandlung am heutigen Tage vor Ort ergeben.

Zuvor hatte Herr Hogreve erklärt, eine ihm unbekannte Personengruppe am Fuhrenkamp angetroffen zu haben. Herr Apel ergänzte, dass im Radio bereits über diese Gerichtsverhandlung berichtet worden sei.

 

 

2.    Baumfällung Grüne Allee

 

Herr Hogreve fragte, warum 2 Bäume markiert worden seien, die in seinen Augen erhaltenswert sind. Einer würde von wild aufgelaufenen Zweigen von einem Grundstück im Akazienweg berührt. Man könne doch diese Zweige entfernen und nicht den in seinen Augen wertvolleren Baum. Antwort der Tiefbauabteilung: Mit Herrn Hogreve ist ein Ortstermin vereinbart worden, um die Situation zu klären.

 

 

3.    Sichtbeeinträchtigung Grüne Allee

 

Herr Heinze ist mehrfach von Anwohnern der Grünen Allee angesprochen worden. Die Sicht beim Herunterfahren von deren Grundstück sei sehr schlecht. Der Nachbar (ein Pferdehof) habe einen Spiegel installiert bekommen. Er fragte, welche Behörde in dieser Angelegenheit zuständig sei. Antwort der Tiefbauabteilung: Die Region Hannover ist Straßenbaulastträger für die Grüne Allee. Die Aufstellung eines Spiegels muss bei der Region Hannover beantragt werden. Ansprechpartner ist hier der Fachbereich Verkehr, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover, Tel. 0511-616-0.