Abstimmung: Ja: 5, Nein: 4

Beschluss:

 

Nach ausgiebiger Diskussion fasste der Bauausschuss mit 5 Ja und mit 4 Nein-Stimmen folgenden Beschluss:

 

Zusätzlich zu den beiden im ISEK betrachteten Flächen soll die Fläche ‚Östlich des Hornweges‘ im Zuge der Neuaufstellung des FNP-Entwurfs geprüft werden.


Herr Lehmann stellte den Antrag der CDU-Fraktion auf Ausweisung einer bebaubaren Fläche ‚östlich des Hornweges‘ vor. Er verwies auf die im Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) für Schillerslage benannten und schon hinsichtlich der Entwässerung und des Artenschutzes im FNP-Neuaufstellungsverfahren genauer untersuchten Flächen „Nördlich Buchweizenfeld“ und „Westlich Hornacker“. Diese beiden Flächen sollten, so Herr Lehmann, vorrangig betrachtet werden. Die Prüfung von weiteren Flächen zum jetzigen Zeitpunkt würde das Verfahren zur Neuaufstellung des FNP weiter zeitlich verzögern.