Herr Hunze teilte folgendes mit:

 

  • Am 16.11.2013 sei Volkstrauertag gewesen. Herr Hunze stellte fest, dass die Beteiligung der Bürger zurückginge, dankte jedoch den Otzer Vereinen, die zahlreich vertreten gewesen seien.
  • Wie jedes Jahr finde die Sammlung der Kriegsgräberfürsorge statt. Für das Kerndorf würde man noch Freiwillige zum Sammeln brauchen. Die Sammlung dauere noch bis 31.12.2013 an.
  • Das Themenjahr 2014 in Burgdorf laute „Hier findet Ehrenamt statt“. Er hoffe, es würden sich auch Otzer Bürger daran beteiligen.
  • Es habe seitens der Region Hannover eine Diskussion mit dem Thema "Wo geht's hier zu Tante Emma?" stattgefunden. Herr Hunze stellte fest, dass es in Otze noch möglich sei, alle Dinge des täglichen Bedarfs zu erwerben. Dies sei ein Ausdruck von Lebensqualität.