Beschluss: zur Kenntnis genommen

Beschluss:

 

Der Entwurf der Haushaltssatzung 2014 wird zur Kenntnis genommen.


Die Tagesordnungspunkte 11 und 12 wurden gemeinsam behandelt.

 

Herr Philipps gab einen kurzen Überblick über die aktuelle Haushaltssituation der Stadt Burgdorf. Weiterhin erläuterte er den Entwurf der Haushaltssatzung 2014 und ging im Folgenden näher auf die den Ortsteil Schillerslage betreffenden Positionen ein (siehe Anlage 1 zum Protokoll). Nachfragen der Ortsratsmitglieder wurden sogleich beantwortet.

 

Folgende Änderungen/Ergänzungen wurden vom Ortsrat vorgetragen:

 

28100 – Kultur- und Heimatpflege

Der Ortsrat Schillerslage sprach sich einstimmig dafür aus, zur Unterstützung der 750 – Jahr Feier der Ortschaft Schillerslage einmalig einen Betrag in Höhe von 1.500 € zur Verfügung zu stellen.

 

Der Ortsrat fasste einstimmig folgenden