Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Fleischmann stellt seinen Antrag kurz vor. Problematisch sei, dass sich die auszubessernde Teilstrecke des Wirtschaftsweges nicht im Eigentum der Stadt Burgdorf befinde. Eine finanzielle Beteiligung des Eigentümers, des Realverbandes Burgdorf, sei nicht zu erwarten. Eine finanzielle Beteiligung sei jedoch seitens der Region Hannover in der Verkehrsausschusssitzung am 17.09.2013 zugesagt worden.

 

Vor diesem Hintergrund wird die fahrradtaugliche Ausbesserung der sich im Eigentum des Realverbandes Burgdorf befindlichen Teilstrecke (Kiesteich bis zur Stadtgrenze) des Wirtschaftsweges „Radweg Grafhorn“ übereinstimmend befürwortet.

 

Die Verwaltung wird beauftragt:

 

1.    sich mit der Region Hannover in Verbindung zu setzen und die in der Sitzung des Verkehrsausschusses am 17.09.2013 gegenüber Herrn Fleischmann in Aussicht gestellte finanzielle Beteiligung der Höhe nach zu ermitteln und sicherzustellen,

 

2.    sich mit dem Realverband Burgdorf in Verbindung zu setzen und die Zustimmung zum Ausbau des Teilstückes einzuholen,

 

3.    sicherzustellen, dass sich der finanzielle Eigenanteil der Stadt im Rahmen der zur Verfügung stehenden Fördermittel bewegt.

 

-einstimmiger Beschluss-