Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Ein Einwohner forderte Herrn Baxmann auf, seine bisherigen Aussagen zum Ablauf des Ausbaus des Wegweisers zu revidieren. Es sei falsch, dass aus technischen Gründen ein Wiedereinbau des Wegweisers vor dem Rathaus I nicht möglich war.

 

Eine Einwohnerin echauffierte sich, dass die Entscheidung zum Ausbau und nicht Wiedereinbau des Wegweisers alleine durch Herrn Baxmann getroffen wurde, und dies lediglich aus Anlass des Schützenfestes. Herr Baxmann führte aus, dass es in der Tat technische Zwänge gewesen seien, die eine kurzfristige Entscheidung des Bürgermeisters erforderlich machten.

 

Ein weiterer Einwohner erfragte, warum der Wegweiser politisiert werde und warum die Pfeile in die entgegengesetzte Richtung zeigen sollen. Die Vertriebenen seien keineswegs freiwillig nach Burgdorf gekommen, sondern wurden zugewiesen.