Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 32

Einstimmig fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Der Antrag von Herrn Fleischmann „Radweg nach Grafhorn fahrradtauglich ausbessern“ wird in den Ausschuss für Umwelt und Verkehr überwiesen.


Herr Fleischmann verlas seinen Antrag und beantragte die Überweisung in den Ausschuss für Umwelt und Verkehr.

 

Herr Baxmann erklärte, dass der in städtischem Eigentum stehende Teilabschnitt des Weges ausgebessert worden sei und der weiterführende Teil in der Verantwortlichkeit des Realverbandes Burgdorf stehe.

 

Herr Schrader erklärte, dass er als Schriftführer Vorstandsmitglied des Realverbandes sei. Er erläuterte, dass der Realverband die Unterhaltung der Wege entsprechend den Erfordernissen der Landwirtschaft vornehme. Bereits bei der Ausweisung des Radweges habe man darauf hingewiesen, dass man aufgrund der Leistungsfähigkeit des Realverbandes nicht dauerhaft den Weg für Radfahrer ausbessern könne.