Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Herr Beneke teilte mit, dass das Konzept punktuell geändert wurde und verwies auf die 2. Ergänzungsvorlage. Er erläuterte, dass die Verbindung zur Stammgruppe bestehen bleiben solle.

 

Zur finanziellen Förderung berichtete Herr Beneke, dass die Förderung vom Land mit dem regulären Satz von 20 % gegeben sei. Die Nachfrage bei der Region erfolgte am 07.01.2013. Eine Zwischennachricht ging am 05.03.2013 ein mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung noch andauere. Eine intensive Berichterstattung solle in der Ausschusssitzung am 27.05.2013 (Achtung: jetzt am 04.06.2013) erfolgen.

 

Frau Hoffmann-Pilgrim erkundigte sich, ob die Einrichtung der Fördergruppe lediglich für Kinder aus der Kita Südstern zugänglich sei oder auch Kinder anderer Einrichtungen hier aufgenommen werden könnten.

 

Herr Kugel erläuterte, dass es sich um ein Pilotprojekt handele, das zunächst für die Kinder der Kita Südstern vorgesehen und nur bei freien Kapazitäten die Möglichkeit für Kinder anderer Kitas gegeben sei.