Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Herr Suszka bedauert, dass die schmalen Grün- und Sandstreifen entfallen. Er erkundigt sich, ob Kompensationsmaßnahmen vorgesehen seien.

 

Über das Protokoll wird mitgeteilt, dass laut Auskunft der Region Hannover – Fachbereich Verkehr - kein Eingriff vorliege und damit keine Kompensationsmaßnahmen erforderlich seien. Der Gehweg werde aufgrund der bestehenden Oberfläche als vollständig verdichtet und versiegelt eingestuft.

 

Der Ausschuss für Umwelt und Verkehr fasst einstimmig folgenden empfehlenden Beschluss:

 

Der Ausbau des Gehweges Ramlinger Straße erfolgt wie im Ausbauprogramm Vorlage 2013 0293 dargestellt.

Der Bürgermeister wird beauftragt, eine Vereinbarung über den Bau mit der Region Hannover abzuschließen.

 

-einstimmig-