Hinweisschild Schillerslage

Frau Heldt bemängelte, dass das große Verkehrshinweisschild von Großburgwedel kommend Richtung Schillerslage immer noch nicht geändert worden sei, d. h. die Ausschilderung Burgdorf-West sei immer noch enthalten und das LKW-Verbot für die Ortsdurchfahrt Schillerslage noch nicht aufgenommen worden. Das LKW-Verbotsschild stehe erst kurz vor der Sprengelstraße, welches von den meisten LKW’s ignoriert werde. Ziel der Umgehungsstraße sei es jedoch auch gewesen, die LKW’s hierüber und nicht durch die Ortschaft Schillerslage zu leiten. Von der Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStbV) wurde vorgeschlagen, dass vor diesem großen Hinweisschild in einiger Entfernung noch ein zusätzliches kleineres Hinweisschild mit dem LKW-Verbot und ohne Hinweis auf Burgdorf-West aufgestellt werde.

 

Der Ortsrat sprach sich einstimmig dafür aus, sich diesbezüglich nochmals selbst schriftlich an die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau zu wenden, um eine für die Ortschaft Schillerslage bessere Lösung zu finden.