Beschluss:

 

Der Ausbau der Straße und der Grünflächen im Baugebiet „Schilfweg“ erfolgt wie im Ausbauprogramm in der Vorlage 2012 0281 dargestellt. Die Straße „Schilfweg“ wird außerdem als Spielstraße ausgewiesen.


Herr Behrens erläuterte die Vorlage und wies darauf hin, dass auf der durchgeführten Anliegerversammlung „Endausbau Schilfweg“ am 08.01.2013 die Anlieger die Einrichtung der Straße „Schilfweg“ als Spielstraße wünschen. Diese Forderung fand die einstimmige Unterstützung des Ortsrates.

 

Herr Dunker teilte mit, dass eine vorhandene Straßenleuchte im Schilfweg die Grundstückszufahrt eines Grundstückes beeinträchtigen würde und die Anliegerin bereits einen Antrag auf Versetzung der Straßenleuchte bei der Stadt Burgdorf gestellt habe und eine Antwort noch ausstehe.

 

Antwort der Tiefbauverwaltungsabteilung:

Der Antrag dieser Anliegerin mit dem Hinweis zum Versetzen des Beleuchtungskörpers ist mit Schreiben vom 30.01.2013 durch die Tiefbauverwaltungsabteilung bereits beantwortet worden. Für den Fall, dass dieses auf dem Postweg verloren gegangen ist, wurde der Anliegerin das Antwortschreiben nochmals per Email am 15.02.2013 zugesendet.

 

Der Ortsrat fasste einstimmig folgenden empfehlenden