Herr Dunker teilte Folgendes mit:

 

1.                 Der Neujahrsempfang am 06.01.2013 fand eine gute Resonanz. Im nächsten Jahr werde er einen Sonntag später stattfinden.

 

2.                 Der erste Übungsabend des neuen Chores habe am 10.01.2013 stattgefunden. Die Proben werden künftig montags alle 14 Tage durchgeführt. Bei der nächsten Probe werde auch eine Chorleiterin kommen.

 

3.                 Durch die Reparatur bzw. Auswechselung der defekten Thermostate in der Mehrzweckhalle Schillerslage lasse sich die Raumtemperatur nunmehr gut regeln.

 

4.                 Jugendsport finde ab sofort donnerstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schillerslage statt.

 

5.                 Der Ortsrat werde in Kürze mit der Stadtverwaltung bezüglich der Kapelle, Glockenturm, etc. eine Begehung auf dem Friedhof in Schillerslage vornehmen.

 

6.                 Die Aktion „Saubere Feldmark“ werde am 16.03.2013 um 9.00 Uhr von der Dorfgemeinschaft und der Feuerwehr Schillerslage durchgeführt.

 

7.                 Der Ausrichter für die Maibaumveranstaltung in diesem Jahr sei die Mittwochsrunde des Sport- und Schützenvereins Schillerslage. Hierfür bedankte er sich recht herzlich.

 

8.                 Der Arbeitskreis „750 Jahre“ werde nach dem Schützenfest erste ausführliche Informationen zur Durchführung des 750-jährigen Jubiläums geben. Dieses Jubiläum werde gemeinsam mit dem Dreschefest in Schillerslage am 21.09.2014 gefeiert werden.

 

9.                 Zur Bürgersprechstunde am 21.01.2013 kamen 8 Besucher.