Winterdienst

 

Herr Stuckenschmidt sprach der Stadtverwaltung Burgdorf sein ausdrückliches Lob für einen hervorragenden Winterdienst in der gesamten Ortschaft aus und bat darum, dies an den zuständigen Mitarbeiter weiterzugeben.

 

Bahngelände

 

Frau Meinig bat darum, die Bahn erneut aufzufordern, die fehlenden Scheiben am Unterstand auf dem Bahnhofsgelände endlich zu ersetzen. Angeblich habe die Bahn den Auftrag bereits im Sommer 2012 erteilt. Sie wies darauf hin, dass die Bahn ihr Gelände regelmäßig von Unrat zu befreien habe, dies könne nicht nur einmal im Jahr anlässlich der Putzaktion der Dorfgemeinschaft erfolgen.

Antwort über das Protokoll:

Die Deutsche Bahn wurde am 08.02.2013 erneut schriftlich aufgefordert, mitzuteilen, wann die Arbeiten ausgeführt werden. Sobald seitens der Bahn eine Antwort vorliegt, wird der Ortsrat darüber informiert.