Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss:

 

Die in dem Antrag der SPD-Ortsratsfraktion vom 23.01.2013 gestellten Optionen zur baulichen Weiterentwicklung in Ramlingen-Ehlershausen sollen zusätzlich zum Prüfungsauftrag vom 08.11.2013 von der Stadt Burgdorf geprüft werden.


Nach kurzem Austausch über den Fortgang des vom Ortsrat am 08.11.2012 beschlossenen und an den Bauausschuss überwiesenen Prüfauftrags und des heute zu behandelnden Antrages gab Frau Behncke eine fachliche Voreinschätzung zu den baulichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ramlingen-Ehlershausens ab, deren Inhalt diesem Protokoll als Anlage 2 beigefügt ist. Frau Behncke wies darauf hin, dass in einem weiteren Verfahrensschritt eine Behandlung im Bauausschuss am 11.02.2013 vorgesehen sei.

 

Die Mitglieder des Ortsrates waren sich einig, dass man nur durch den Zuzug junger Familien die vorhandene Infrastruktur erhalten könne (Kindergarten, Schule, Waldbad, Einkaufsmöglichkeiten). Mit den Preisvorstellungen einiger verkaufswilliger Grundstücksbesitzer könne man allerdings diese Zielgruppe nicht erreichen.

 

Mit 5 Ja-Stimmen und einer Enthaltung fasste der Ortsrat folgenden