Edental

 

Auf Anregung Herrn Hogreves fand zur Verkehrssituation an der Gemarkungsgrenze im „Edental“ ein Ortstermin statt. Dabei wurde festgestellt, dass die dort befindlichen Bäume unmittelbar an einem relativ tiefen Graben stehen und deren Entfernung keine Ausweichmöglichkeit für den Begegnungsfall bewirken würde. Daher wurde von der Forderung nach Entfernung der Bäume aus dem Straßenseitenraum Abstand genommen.

 

 

Brachfläche neben dem Haus der Jugend Ehlershausen

 

Frau Kallina teilte mit, dass die zwischen Haus und Brachfläche befindliche Dornenhecke teilweise gerodet worden sei. Der Rest werde noch in diesem Winter zurückgeschnitten. Von einer kompletten Entfernung werde aus ökologischen Gründen (Vogelnistgehölz) abgesehen.

 

 

Straßenleuchte Wildwechsel/Rehsprung

 

Frau Kallina teilte mit, dass die Koniferen im Bereich Wildwechsel/Rehsprung auf Aufforderung durch die Ordnungsabteilung von den Eigentümern zurück geschnitten worden seien.