Beschluss: vertagt

Frau Behncke stellte den Anwesenden die Stellungnahmen der Verwaltung zu den Anträgen der SPD-Ortsratsfraktion Ramlingen-Ehlershausen zur baulichen Weiterentwicklung der Ortschaft vor.

 

Frau Weilert-Penk wünschte eine ergänzende Stellungnahme von der als Zuschauerin anwesenden Frau Meinig in ihrer Funktion als Ortsbürgermeisterin.

 

Frau Meinig ergänzte, dass sie es befürworten würde, wenn die Ziele Nahverdichtung und Schaffung eines Neubaugebietes gleichzeitig weiterverfolgt werden würden.

 

Herr Baxmann plädierte für eine Abarbeitung der Anträge über die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans und ergänzte, dass eine spätere Einzelfallentscheidung immer noch möglich sei. Eine Nachverdichtung sei grundsätzlich überzeugender.

 

Herr Rheinhardt hielt eine weitere Beratung des Antrages in der Fraktion für angebracht.

 

Herr Hunze beendete den Tagesordnungspunkte mit dem Hinweis auf eine neuerliche Beratung des Antrages in einer der nächsten Bauausschusssitzungen.

 

 

Die Stellungnahme der Verwaltung ist dem Protokoll als Anlage 02 beigefügt.