Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

a)       Für die Besetzung der Schulleiterstelle am Gymnasium Burgdorf laufe gegenwärtig das Auswahlverfahren, so Herr Beneke.

 

b)       Des Weiteren informierte Herr Beneke, dass die Stelle der stellvertretenden Schulleitung an der Gudrun-Pausewang-Grundschule ausgeschrieben sei.

 

c)       In dieser Woche finden, so Herr Beneke, die abschließenden Gespräche mit dem Gymnasium Burgdorf und der Gudrun-Pausewang-Grundschule hinsichtlich des erforderlichen Raumprogramms für eine künftige Beschulung statt.

 

d)       Herr Beneke berichtete, dass in der vergangenen Woche durch den Stadtschülerrat Vertreter für den Schulausschuss benannt wurden. Die Vertreter müssen zunächst durch den Rat bestellt werden.

 

e)       Weiterhin berichtete Herr Beneke über das Verfahren zur Erstellung der untergesetzlichen Regelungen für die Inklusion. In den Entwürfen sind keine Vorgaben an die Schulträger zu baulichen Anforderungen enthalten.