Frau Martens informierte den Ausschuss über ihre Arbeit im Nachbarschaftstreff „Ostlandring“ und verteilte ein Informationsblatt sowie einen Wochenplan über die dort angebotenen Kurse und Aktivitäten.

 

Herr Knauer äußerte, dass die Finanzierung des Nachbarschaftstreffs von Jahr zu Jahr neu bewilligt würde und er einer langfristigen Finanzierung nur zustimmen könne.

 

Frau Pape sagte, dass der Nachbarschaftstreff unter anderem über Projektgelder und über andere Zuwendungen z.B. der Kirche und der Region Hannover finanziert würde.

Voraussetzung wäre jedoch der Zuschuss seitens der Stadt Burgdorf in Höhe von 8.500,00 €. Ab dem nächsten Jahr würde die Trägerschaft des Nachbarschaftstreffs zum Kinderschutzbund wechseln.

 

Herr Morich dankte Frau Martens für die Ausführungen und überreichte ein Dankeschönpräsent.