Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 32, Nein: 1, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Mit 32 Jastimmen und 1 Neinstimme fasste der Rat folgenden

 

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Burgdorf beschließt die der Originalniederschrift als Anlage Gbeigefügte 11. Satzung zur Änderung der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung des Wochenmarktes der Stadt Burgdorf - Marktgebührensatzung -.


Herr Morich führte aus, dass für einen attraktiven Wochenmarkt der Marktstandort sehr wichtig sei.

 

Herr Fleischmann erklärte, dass er nicht zustimmen werde, damit der Markt attraktiv bleibe. In dieser hohen Qualität seien Waren nur auf dem Wochenmarkt zu erhalten.

 

Herr Baxmann führte aus, dass die noch ausstehende Diskussion über den Wochenmarktstandort seitens der Verwaltung ergebnisoffen geführt werde. Der AKEB, SMB, Seniorenrat sowie die Marktbeschicker sind angehört worden. Dabei sind die jeweiligen Interessen und Vorstellungen artikuliert worden.

 

Herr Schulz verwies auf die geringe Höhe der Erhöhung und signalisierte Zustimmung seitens der WGS-Fraktion.