Herr Schulz kündigte an, dass er in der Ratssitzung beantragen werde, die die im Investitionsprogramm aufgeführten Maßnahmen um die Sanierung des Freibades zu erweitern. Maßgeblich hierfür sei die Tatsache, dass bei einer Schließung des Freibades das Defizit des Hallenbades noch höher ausfalle. Diese Maßnahme biete sich an, da zum einen die Sanierung der Gudrun-Pausewang-Schule zurückgestellt worden sei, so dass diese Mittel frei würden, und zum anderen die entstehenden Kosten durch eine Erhöhung der Eintrittspreise um einen Euro aufgefangen werden könnten.

 

Herr Dralle monierte die an der Realschule zur Straße „Am Langen Mühlenfeld“ angebrachte Fluchttreppe, welche in einem hohen Betonklotz ende und so nicht nutzbar sei. Er bat die Verwaltung um eine entsprechende Inaugenscheinnahme.

 

Herr Hunze schloss den öffentlichen Teil um 17.40 Uhr.