Der aktuelle Bearbeitungsstand zum Pflege- und Entwicklungsplan des Stadtparks wird durch Herrn Ackermann im Detail vorgestellt. Die Präsentation ist dem Protokoll als Anlage 2 beigefügt.

 

Herr Obst bittet, in den weiteren Planungen einen Alternativstandort für die geplante Sport- und Aktivfläche im Bereich des Einmündungsbereichs „Möschgraben/Aue“ zu berücksichtigen.

 

Herr Herbst betont, dass dem Ausschuss alle größeren investiven Maßnahmen vor der Umsetzung vorgestellt und zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

 

Hinsichtlich der Auslichtung der sich vor der Mauer des Rathauses II befindlichen Gehölzgruppe informiert Frau Riessler, dass die Verwaltung bereits tätig geworden sei. Im Rahmen der Pflege- und Entwicklungsplanung seien noch weitergehende Auslichtungen vorgesehen. Sobald die letzten Abstimmungsgespräche geführt worden seien, würden dem Ausschuss die Planungen vorgestellt.