Beschluss: festgestellt/genehmigt/abgearbeitet

Beschluss aus der VA-Sitzung vom 05.06.2012

 

„Die Verwaltung wird beauftragt, für die Kindertagesstätte Weststadt einen Anbau für zwei Krippengruppen zu planen, die Kosten zu ermitteln und dann schnellstmöglich zu realisieren. Eventuell noch bestehende Förderprogramme des Landes und der Region Hannover sind in Anspruch zu nehmen.

 

Darüber hinaus wird im Rahmen dieser Baumaßnahme das bestehende Gebäude sowie das Raumangebot dort auf einen möglichst aktuellen Stand gebracht.“


Zusätzlich zu den Anfragen informierte Herr Kugel darüber, dass für den Anbau an der Kita AWO und der Kita Weststadt für 4 neue Krippengruppen vom Land Bewilligungsbescheide vorliegen. Für die Kita AWO sei ein Betrag in Höhe von 210.000 € und für die Kita West in Höhe von 157.500 € bewilligt worden. Von der Region würden noch keine Bewilligungsbescheide vorliegen. Entsprechende Anträge seien gestellt worden.

 

Frau Gersemann erläuterte, dass der folgende Beschluss des VA aufgrund des SPD Antrages zum Anbau Kita West vorliegt.