Herr Obst stellt seinen Antrag kurz vor. Soweit er feststellen konnte, variiere auch jetzt noch die Fugenbreite im Bereich der Schlossstraße. Sein Anliegen sei, potenzielle Schäden durch den Anliegerverkehr zu vermeiden.

 

Herr Herbst verliest sein Antwortschreiben vom 10.08.2012. Nach dem Oktobermarkt seien Nachbesserungen vorgesehen.

 

Auf Nachfrage Herrn Rusers erläutert Herr Herbst, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine Mängelliste bestehe. Üblich sei, diese erst bei Abnahme der Baumaßnahme, Ende Oktober, Anfang November, zu erstellen.

 

Auf Nachfrage der Ausschussvorsitzenden, Frau Leykum, berichtet Herr Herbst, dass die Fahrbahn vor dem Rathaus I voraussichtlich im Frühjahr 2013 die geplante und erwünschte Farbe annehme.

 

Hinsichtlich der Standortwahl der in der Marktstraße geplanten Fahrradhalter seien alle ansässigen Geschäftsleute beteiligt worden. Eine Kostenbeteiligungspflicht bestehe nicht. Um Veranstaltungen, wie z.B. den Wochenmarkt, realisieren zu können, seien die geplanten Fahrradhalter je nach Bedarf herausnehmbar.