Frau Herbst berichtete ausführlich über das Vorhaben der Stadt den Innenbereich der am „Laubenweg“ und der Straße „Im Grenzacker“ gelegenen, teilweise sehr tiefen Grundstücke zu entwickeln. Im Rahmen einer ersten schriftlichen Befragung hätten alle Eigentümer geantwortet und eine solche Entwicklung mehrheitlich begrüßt.

Daraufhin habe eine zweite Befragung im Rahmen einer Anliegerversammlung am 18.06.2012 stattgefunden. Zu diesem Anlass seien auch die zwei erarbeiteten Planungsvarianten (diese befinden sich als Anlagen 4 und 5 im Anhang zum Protokoll) vorgestellt worden.

Die eindeutige Mehrheit der Befragten habe sich für die Variante A ausgesprochen und ein entsprechendes Verfahren zur Änderung des bestehenden Bebauungsplanes begrüßt.

Eindeutig sei auch der Wunsch gewesen, die Hinterlieger nicht durch eine städtische  Sammelstraße zu erschließen, sondern Ihnen die Möglichkeit für private Lösungen zu eröffnen.

 

Die Mitglieder des Bauausschusses begrüßten die vorgestellte Entwicklung und sprachen sich für die Umsetzung der Planungsvariante A aus.