Eine Einwohnerin aus Dachtmissen wiederholte ihre Anfrage aus der Bauausschusssitzung vom 07.05. diesen Jahres nach der Ausweisung von Baulandflächen in Dachtmissen.

Bürgermeister Baxmann antwortete erneut, dass dies in Dachtmissennicht beabsichtigt

werde, da es nach Grundstücken in kleinen Dörfern keine Nachfrage gebe.

Herr Hunze ergänzte, dass für die Ausweisung die vorhandene Infrastruktur berücksichtigt werden müsse. Er schlug vor, dass bauwillige Bürger sich zusammentun und eine entsprechende schriftliche Anfrage an die Stadt richten sollten.

Dieser Vorschlag wurde sowohl von Frau Heller als auch von Frau Weilert-Penk unterstützt.

Herr Meyer vertrat dagegen die Ansicht, dass eine gewisse Eigenentwicklung für jedes Dorf möglich sein müsse und es nicht sein könne, dass erst die Interessenlage abgefragt werde.

Bürgermeister Baxmann wiederholte, dass in Dachtmissen eindeutig kein Nachfragedruck herrsche. Vor dem Hintergrund, dass die Stadt für den Ankauf der entsprechenden Flächen Geld binden müsse, sei dies nicht zu vertreten.

 

 

Herr Hunze schloss die Einwohnerfragestunde um 18.00 Uhr.