a)    Herr Obst hinterfragte die Tragkraft der in der Braunschweiger Straße im Bereich Knickstraße eingebrachten Pflasterung.

 

Herr Herbst erläuterte, dass die Pflasterung ausreichend tragkräftig ist, da weniger Fahrzeuge und keine Busse wie in der Oberen Marktstraße diesen Bereich befahren.

 

b)    Herr Obst hinterfragte die Breite der Pflasterfugen in dem Bereich Kellengasse/Willersgasse.

 

Herr Herbst verwies auf den nicht-öffentlichen Teil der Sitzung.

 

c)     Herr Morich hinterfragte, ob bei einer anstehenden Erneuerung des Hinweisschildes in der Friederikenstraße auf das Tierheim nicht ebenfalls ein Hinweisschild für den Tierfriedhof aufgestellt werden könnte.

 

Herr Herbst verwies darauf, dass der Tierfriedhof mit anderen Einrichtungen gleich behandelt werden muss.

 

d)    Frau Heldt sprach bzgl. der Begehung der Straße „Rapsfeld“ in Schillerslage wegen der Versickerungsmulden an, dass dort bereits seit mehreren Monaten Probleme bestehen und nicht erst seit dem jüngst stattgefundenen Turnier. Zwar hätten dort Fahrzeuge geparkt. Die Verdichtung des Bodens habe schon länger bestanden.

 

Herr Herbst wies darauf hin, dass zukünftig für Genehmigungen Änderungen beabsichtigt sind.

 

e)    Herr von Oettingen hinterfragte, ob das Schild des Stadtmarketingsvereins auf der Hochbrücke in dieser Form, insbesondere bezogen auf die Betonstützen, bestehen bleiben soll.

 

Herr Herbst erwiderte, dass es sich nicht um ein Provisorium handelt, sondern auf Wunsch des SMB aufgestellt worden ist. Die alternativen Standorte (z.B. auf dem Kreisverkehrsplatz) waren verworfen worden. Diese Angelegenheit sollte ggf. mit dem SMB nochmals besprochen werden.