Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Stadtverwaltung wird beauftragt, zur nächsten Ortsratssitzung am 06.09.2012 weitere Informationen zum Bau des Radweges entlang der L 383 zwischen Schillerslage und Großburgwedel zu geben.


Herr Herbst teilte mit, dass es sich bei der L 383 um eine Landesstraße handelt, für die die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zuständig ist, die für solche Maßnahmen eine Prioritätenliste führt. Mit Schreiben vom 04.05.2012 wurde die Landesbehörde daher gebeten, den Bau des Radweges entlang der L 383 zwischen Schillerslage und Großburgwedel als oberste Priorität einzustufen. Die Vorgehensweise der Stadt Burgwedel zum Bau dieses Radweges sei nicht bekannt.

 

Antwort über das Protokoll:

Die Stadt Burgwedel hat für den Bedarfsplan Radverkehr des Landes keinen Bedarf entlang der L 383 angemeldet. Aus den Ortschaften wurde diesbezüglich kein Bedarf gemeldet. Die Stadt Burgwedel hat bezüglich des Radwegebaus die Priorität auf die Regionsstraßen in Nord-Süd-Richtung gelegt und entlang von Landesstraßen die Verbindung nach Celle priorisiert.

 

Der Ortsrat fasste einstimmig folgenden