Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 1, Nein: 31, Enthaltungen: 0

Mit 31 Neinstimmen und 1 Jastimme mehrheitlich abgelehnter

 

Antrag:

 

Der Antrag von Herrn Fleischmann „Honorarerhöhung für die Kursleitenden der VHS Ostkreis Hannover“ wird vom Rat zurückgewiesen.

 


Herr Fleischmann trug seinen Antrag vom 26.04.2012 vor und beantragte die Überweisung in den Ausschuss für Schule, Kultur und Sport.

 

Herr Kugel erläuterte, dass die Honorarhöhe der Kursleiter/Innen derzeit im nicht öffentlichen Verbandsausschuss der Volkshochschule beraten werde. Er informierte, dass es noch kein mehrheitsfähiges Modell für die Honorare gebe.

 

Herr Knauer informierte, dass die Gruppe SPD/Bündnis 90/Die Grünen die laufenden Beratungen zur Erhöhung der Honorare unterstützen.

 

Herr Kugel informierte, dass die Erhöhung später auch in der öffentlich tagenden Verbandsversammlung behandelt werde.