Herr Brinkmann stellte dem Gremium anhand einer Präsentation das Ergebnis der Ausstellung im Burgdorfer Schloss der studentischen Arbeiten vor.

 

Frau Behncke erklärte die verschieden Aufgabenstellungen, die von den Studierenden bearbeitet worden sind.

 

Herr Lehmann bestätigte als Fazit, dass die Arbeiten in Planungsüberlegungen aufgenommen würden.

 

Herr Baxmann wies daraufhin, das nicht erwartet werden könnte, dass die planerischen Modelle authentisch in die Praxis übernommen würden, es aber kreative Versatzstücke gebe, welche in anstehende Projekte einfließen könnten, welche über private Investoren zu realisieren seien.

 

Die Ausschussmitglieder lobten die Präsentation im Burgdorf Schloss sowie den Einsatz der Stadtplanungsabteilung bezüglich der Realisierung und Umsetzung  der Ausstellung.

 

Der Bericht ‚Zum Umgang mit den studentischen Arbeiten‘ ist dem Protokoll als Anlage 3 beigefügt