1.      Bewuchs Radweg K 117 Richtung Engensen

 

          Herr Meller bemängelte, dass der in der Sitzung vom 15.11.2011 geforderte Rückschnitt der Büsche zwar erfolgt sei, aber nicht ausreiche, um den Radweg einsehen zu können. Er bat dringend um Nacharbeitung noch vor Beginn der Badesaison am 12.05.2012.

 

 

2.      Sanierung schadhafter Straßendecken

 

          Herr Hogreve erklärte, dass die Straßen Am Fuhrenkamp und Vizestraße in noch schlechterem Zustand seien als die Straßen, deren Fahrbahndecken in 2012 saniert werden, und bat darum, auch hier eine Sanierung auf gesamter Breite vorzunehmen. Es bestand Einigkeit, die Sanierung der beiden Straßen für 2013 vorzusehen.

 

 

3.      Verkehrsinsel Ortseingang Ehlershausen

 

          Frau Meinig stellte fest, dass auf der Verkehrsinsel am Ortseingang Ehlershausen keine Bepflanzung mehr vorhanden sei. Sie bat darum, dort Bodendecker o.ä. zu setzen.

 

 

4.      Bahngelände

 

          Frau Meinig bat darum, die Bahn aufzufordern, in regelmäßigen Abständen das Bahngelände zu reinigen und die Mülleimer zu leeren. Außerdem sei seit Längerem die Scheibe am Unterstand am Bahnsteig herausgeschlagen. Diese müsse erneuert werden.

 

 

5.      Gehweg/Seitenraum Waldstraße

 

          Frau Meinig beklagte, dass auf dem Gehweg/Seitenraum Waldstraße in regelmäßigen Abständen entstehende Löcher verfüllt und nach kurzer Zeit wieder ausgefahren werden. Das Regenwasser liefe dann auf den Radweg. Sie regte an, eine dauerhafte Lösung zu finden. So seien z.B. im Parkbereich KiTa kleine Pflastersteine gesetzt worden.

 

 

6.      Briefkasten Ramlinger Str. (Volksbank)

 

          Herr Stuckenschmidt erkundigte sich, ob die Stadt Einfluss nehmen könne, den Briefkasten zukünftig wieder sonntags zu leeren.

 

        Die Verwaltung nahm die Anregung auf, wies aber darauf hin, dass eine Einflussnahme kaum möglich scheine.