Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Die Verwaltung möge prüfen, welche Möglichkeiten es gibt, in den Häusern der Jugend in Ehlershausen und Otze stundenweise zusätzliche Kräfte einzusetzen. Dabei soll sowohl der mögliche Einsatz von Kräften nach dem Bundesfreiwilligendienstgesetz als auch der von Praktikantinnen in Betracht gezogen werden.


Frau Meinig erläutert ihren Antrag, der gleichlautend im Ortrat Ramlingen-Ehlershausen zur Annahme empfohlen wurde.

 

Herr Kugel ergänzt, dass im Ortsrat Otze ein gleichlautender Antrag eingegangen sei, der für die Ausschussmitglieder nicht nochmals vervielfältigt wurde.

 

Frau Gersemann erläutert, dass die Region Hannover die meisten Freiwilligen gestellt habe, diese aber leider bereits ausgelastet seien und es daher zur Zeit wenig Freiwillige gebe.

 

Der Ausschuss fasst einstimmig folgenden empfehlenden