Herr Brinkmann unterrichtete das Gremium darüber, dass am 27.03.2012 die studentischen Arbeiten für verschiedene Bereiche Burgdorfs bewertet und öffentlich ausgestellt würden. Auf Anregung der Mitglieder des Bauausschusses wird eine Verlängerung der Ausstellungsdauer über die Ferienzeit hinweg angestrebt.

 

Frau Behncke informierte das Gremium über die öffentliche Auslegung des Entwurfes zur Änderung der Verordnung für das Wasserschutzgebiet „Ramlingen“. Dieser könne im Zeitraum 28.02. bis 28.03.2012 im Rathaus IV eingesehen werden.

 

Frau Behncke berichtete den Mitgliedern, dass für den Bereich ‚Rubensplatz‘ die Aktivität der Verwaltung für eine Gesamtkonzeption ruhen werde und die Initiative nun von den Eigentümern ausgehen müsse.

 

Herr Baxmann ergänzte, dass bereits viel Arbeitskapazität in das Projekt geflossen sei und dass ohne Mitwirkung der Eigentümer keine erfolgsversprechende Umgestaltung des Platzes möglich sei.