Herr Scholze bemängelte den Brandschutz in Flaatmoor. Er sagte, dass dort kein Feuerlöschbrunnen installiert sei.

 

Weiter sprach er an, dass am Freiengericht eine Kastanie dem Sturm zum Opfer gefallen sei. Er bat darum, nach diesem Vorfall auch die anderen Bäume im Ortsgebiet untersuchen zu lassen.

 

Herr Baxmann führte aus, dass in den Haushalt Mittel für drei Brunnenbohrungen eingestellt worden seien. Evtl. könne bei Bedarf auch einer in Flaatmoor gebohrt werden.

 

Ortsbürgermeister Hunze erklärte, dass er zum Thema Bäume schon mit Herrn Niemeyer von der Tiefbauabteilung gesprochen habe. Er habe die Zusage erhalten, dass Untersuchungen durchgeführt werden, aber auch durch sie könne nicht jeder Schaden eines Baumes vorher erkannt werden.

 

Herr Dr. Zielonka bat die Verwaltung zu prüfen, ob die Feuerwehrzufahrt an der Schule noch ausreiche.

 

Herr Scholze und Ortsbürgermeister Hunze pflichteten ihm bei. Die Einfahrt zur Schule sei nur für geübte Fahrer möglich. Es sollte geprüft werden, ob die Schule von allen Seiten angefahren werden kann.

 

Antwort über das Protokoll: Stadtbrandmeister Nicks hat eine Ortsbegehung der Schule durchgeführt. Die Zufahrten sind ausreichen groß.

 

Frau Raguse merkte an, dass der Ortsrat Otze die Broschüre „ Burgdorf hat gewählt“ nicht erhalten habe.

 

Ortsbürgermeister Hunze bat darum, die Gullys an der Worthstraße häufiger zu reinigen. Dies sei zwar gerade geschehen, aber in Zukunft sollte auch weiterhin darauf geachtet werden.

 

Danach schloss er die Sitzung des Ortsrates und eröffnete erneut die

 

Einwohnerfragestunde.

 

Da keine Fragen gestellt wurden, schloss er diese wieder.