Wasserschutzgebiet Ramlingen

 

Frau Behncke teilte mit, dass die öffentliche Auslegung des Verordnungsentwurfs zur Änderung der Verordnung für das Wasserschutzgebiet „Ramlingen“ vom 28.02. bis 28.03.2012 während der Öffnungszeiten im Rathaus IV stattfinde.

 

 

Ramlinger Str. / Erneuerung Gehweg Nordwestseite

 

Herr Herbst teilte mit, dass nach Auskunft der Region Hannover der Ausbau des Gehweges auf das Jahr 2013 verschoben werde. Insofern seien seitens der Stadt Burgdorf auch die kanalbauseitigen Ausschreibungen erst Ende 2012 / Anfang 2013 zu fertigen.

 

 

Fahrradbox Bussardweg

 

Frau Kallina teilte mit, dass an der Fahrradbox im Bussardweg inzwischen ein neues Schild mit den aktuellen Kontaktdaten – nämlich Bürgerbüro – für die Ausgabe eines Schlüssels angebracht worden sei.

 

 

Bewuchs Radweg K 117 Richtung Engensen

 

Frau Kallina teilte mit, dass die zuständigen Eigentümer bzw. die Straßenmeisterei Burgwedel informiert worden seien, den Bewuchs entsprechend zurückzuschneiden.

 

 

Mülleimerentleerung Gehweg Ramlinger Str.

 

Frau Kallina teilte mit, dass der Mitarbeiter angewiesen wurde, künftig die Fahrbahn zu benutzen.