Frau Meinig teilte Folgendes mit:

 

1.      Am 03.12.2011 fand der Nikolausmarkt rund um die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen statt. Der Erlös kam den örtlichen Fördervereinen zu Gute.

 

2.      Die Seniorenadventsfeier fand am 11.12.2011 statt.

 

3.      Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ramlingen-Ehlershausen konnte sie mitteilen, dass für die Schaffung eines Raumes für die Jugendfeuerwehr 30.000 € im Haushalt 2012 der Stadt Burgdorf vorgesehen sind.

 

4.      Dem Mitglied der Jugendfeuerwehr mit den am meisten geleisteten Stunden wurde im Namen des Ortsrates eine Saisonkarte für das Waldbad überreicht.

 

5.      Anlässlich eines Informationsaustausches des Seniorenrates mit den Ortsbürgermeistern/der Ortsbürgermeisterin und den Ortsvorstehern/der Ortsvorsteherin wurde darauf hingewiesen, dass Angebote wie der Einkaufsfahrdienst oder ganz neu Fahrten zur Bücherei selbstverständlich auch für Seniorinnen und Senioren der Ortsteile gelten.

 

6.      In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Waldbad am 07.02.2012 teilte der Vorstand mit, dass die notwendig gewordene Überplanung für den Umbau zum Naturbad abgeschlossen werden konnte. Das für den Eigenkapitalanteil nötige Spendenvolumen sei fast erreicht, sodass mit dem Umbau begonnen werden könne. Alle Einwohner seien aufgerufen, den Verein zu unterstützen.

 

7.      Am 10.03.2012 findet die Müllsammelaktion statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Waldschule.