Ortsbürgermeister Hunze teilte mit, dass vom 1.- 3.12.2006 in der Mehrzweckhalle von Schillerslage eine Kaninchenschau des Kaninchenzuchtvereins Otze stattfinden werde.

 

Am 17.12.2006 werde der Adventstreff der Otzer Vereine und Verbände stattfinden.

 

Ortsbürgermeister Hunze teilte mit, dass von den Anwohnern des Röhnweges ein verkehrsberuhigter Bereich gewünscht werde. In dieser Straße würden 7 bis 10 Häuser in einer Sackgasse anliegen. Seiner Meinung nach würden hier daher nur Anlieger fahren und diese sollten selbst auf ihre Fahrweise achten. Von der Verwaltung sei das Anliegen bereits abgelehnt worden.

 

Am Volkstrauertag werde für die Kriegsgräber gesammelt. Es würden hierfür noch Freiwillige gesucht, die bei der Sammlung behilflich sein könnten.

 

Die Termine der Ortsratssitzungen im Jahr 2007 werden vorausichtlich der 22.02., 03.05., 27.09. und 22.11.2007 sein.

 

Im Dorfgebiet werden Baumfällarbeiten und Baumsanierungen durchgeführt.

 

Ortsbürgermeister Hunze wies auf die neue Straßendecke im Kappellenweg hin, die sehr gut geworden sei.