Beschluss: vertagt

Herr Fleischmann begründete seinen Antrag und erklärte, dass aus seiner Sicht die Stadt Burgdorf die Federführung für die Umsetzung eines solchen Projekts übernehmen sollte. Er schlage als Projektleiter Herrn Chabonnier vor, da dieser unparteiisch sei und somit s.E. gewährleistet sei, dass möglichst viele Mitbürger sich an dieser Genossenschaft beteiligen würden.

 

Der Ausschuss einigte sich darauf, die Angelegenheit im Rahmen des Klimaschutzprogramms noch einmal zu diskutieren. Die Stadt solle vorab Kontakt mit der Stadt Lehrte, die bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, aufnehmen und die Angelegenheit vorbereiten.

 

Herr Hinz schlug vor, zu einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Wirtschaft und Finanzen Herrn Funke einzuladen, damit dieser den Stand der bisherigen Arbeit vorstellen könne. Der Antrag von Herrn Fleischmann sollte dann noch einmal im Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen beraten werden.