Beschluss: vertagt

Herr Philipps verwies auf die zweite Änderungsliste zum Haushaltsplan-Entwurf und erklärte, dass zur nächsten Sitzung dann eine weitere Änderungsliste vorgelegt werde. Er bat die Fraktionen, evtl. Vorschläge zum Haushaltsplan-Entwurf bereits vorab an die Verwaltung zu geben, um diese u.U. schon in die neue Änderungsliste einarbeiten zu können.

 

In diesem Zusammenhang teilte Herr Philipps mit, dass am 13.01.2012 die Endabrechnung für das Jahr 2011 zum Gemeindeanteil an der Einkommensteuer eingegangen sei, die für die Stadt Burgdorf eine Verbesserung von rd. 250.000 € bedeutet hätte. Am Montag, 16.01.2012, sei dann vom Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie aufgrund eines zwischenzeitlich festgestellten Rechenfehlers eine Korrektur gekommen, nach der Burgdorf nunmehr eine Rückzahlung von rd. 154.000 € für das Jahr 2011 zu eisten habe.