Herr Dunker wies darauf hin, dass die Straßenmarkierung auf der ausgebauten Schillerslager Straße fehle.

Weiterhin sei der Laubcontainer am Schützenheim voll.

 

Herr Plaß erinnerte an die Begehung der landwirtschaftlichen Wege aus der letzten Ortsratssitzung. Er wolle wissen, bei welchen Wegen Maßnahmen erforderlich seien.

 

Frau Heldt machte folgende Anmerkungen:

 

·         Das Vorwegweiserschild von Großburgwedel Richtung Schillerslage müsse geändert werden.

 

·         Die Geh- und Radwege in der Sprengelstraße sollten dahingehend geändert werden, dass die Fahrradpflicht auf den kombinierten Geh- und Radwegen aufgehoben werde.

 

·         An der Sprengelstraße zwischen Ambossweg und Zollstraße sei ein Heckenschnitt erforderlich.

 

·         In der angedachten Tempo 30-Zone solle man Messungen bezüglich Lärmemissionen durchführen. Vielleicht könne hierüber eine Einführung der Zone erreicht werden.