Beschluss: vertagt

Einstimmig beschloss der Ortsrat Schillerslage, die Tagesordnungspunkte 8 und 9 auf die nächste Ortsratssitzung zu vertagen.


Frau Heldt sprach sich dafür aus, dass der Bedarf für die Kita ermittelt werden sollte. Herr Beneke sagte zu, dass eine solche Bedarfsermittlung erfolgen werde.

 

Herr Plaß fragte nach, warum eine Mitnutzung der über den Gruppenräumen liegenden Wohnungen aus Gründen der Statik nicht möglich sein sollte.

 

Herr Beneke antwortete, dass die Bauvorschriften für Wohnungen und Kitas unterschiedliche Voraussetzungen haben. In der Anlage 1 zum Protokoll sind die Anforderungen dargelegt.

 

Herr Dunker fragte nach, ob man in den Kitas nicht auf ehrenamtliche Helfer zur Ausweitung des Betreuungsangebots zurückgreifen könne.

 

Herr Beneke wies darauf hin, dass die Stadt zur Bezahlung der MitarbeiterInnen an einen Tarifvertrag gebunden sei. Für das pädagogische Personal gelten die Vorgaben des Kindertagesstättengesetzes.

 

Herr Plaß sprach sich dafür aus, die Tagesordnungspunkte zu verschieben.