Herr Dralle fragte nach der Zuständigkeit für den Winterdienst an der Essenshalle der Grundschule Otze, welche derzeit im Schützenheim untergebracht sei. Dies sei daher so wichtig, weil die Anfahrt der Catering-Firma zwischen halb elf/ elf Uhr am Hintereingang des Gebäudes erfolge.

 

Herr Baxmann sagte hierzu, dass dies durch den Hausmeister der Grundschule erfolgen werde.

 

Herr Buchholz merkte an, dass auf einem Grundstück am Maschdamm ein Brunnen vorhanden sei. Die Eigentümerin habe zugesagt, dass die Feuerwehr diesen Brunnen nutzen könne. Das neue Zugangstor behindere jedoch die Zufahrt für die Feuerwehrfahrzeuge. Herr Buchholz hält es für sinnvoll, dass an dieser Stelle evtl. eine Absenkung gemacht werde.

 

Weiterhin ständen laut Herrn Buchholz am Otzer Bahnhof (Richtung Bruchsweg) zwei Poller, deren Abstand verringert werden solle, um eine Durchfahrt von Autos zu verhindern.

 

Herr Hunze gab an, dass im Bereich Kronsberg/ Burgdorfer Straße die Einmündung stets sehr zugeparkt sei. Für große Fahrzeuge sei es dort schwierig vorbeizukommen. Zudem könne man so die Straße schlecht einsehen. Herr Hunze schlug deshalb eine Besichtigung vor Ort vor.

 

Ein ähnliches Bild herrsche laut Herrn Hunze im Bereich Spargelfeld/ Burgdorfer Straße. Auch dort sei die Sicht durch parkende Autos erheblich beeinträchtigt.