Beschluss: einstimmig beschlossen

Einstimmige Beschlussempfehlung:

-        Dem Entwurf der 55. Änderung des Flächennutzungsplans (Otze – dörfliche Entwicklungsflächen) in der Fassung vom 10.10.2011 wurde zugestimmt.

-        Der Bürgermeister wurde beauftragt, mit dem Entwurf die öffentliche Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und die Beteiligung der Behörden nach § 4 Abs. 2 BauGB durchführen zu lassen.

 


Herr Lehmann gab einen Überblick zum Stand der Diskussion für die zum Wohnbau vorgesehenen Flächen.

 

Herr Buchholz sprach sich dafür aus, die von Herrn Scholze vorgeschlagene Änderung zur Fläche A (Erweiterung auf Länge der Kleingartenkolonie) zu berücksichtigen.

 

Herr Hunze stellte fest, dass es das Bestreben des Ortsrates sei, die Fläche A in der zuvor beschriebenen Weise zu vergrößern und die Fläche B zurückzustellen.

 

Herr Lehmann erwiderte, dass es sinnvoll sei mit mehreren Flächen ins Verfahren zu gehen. Er plädierte dafür, Schritt für Schritt vorzugehen. Zunächst solle der 1. Bauabschnitt, allerdings mit der Option die Fläche A zu erweitern, vorangetrieben werden. Eine sofortige Umsetzung der Planung der gesamten Fläche würde zudem einen erheblichen zeitlichen Mehraufwand bedeuten.

 

Herr Baxmann fügte hinzu, dass man bereits Verhandlungen mit den Eigentümern führe.