Herr Hunze berichtete von einer Begehung mit Herrn Niemeyer aus der Tiefbauabteilung bezüglich einiger abgängiger Bäume in Otze.

-         Im Kapellenweg befänden sich zwei Weiden, die z.T. mit Schimmel befallen seien. Eine Weide werde gefällt, bei der anderen werde man die Äste kürzen.

-         Auf dem Sportplatz rage eine Eiche in das Flutlicht hinein. Die Äste dieser Eiche werde man kürzen.

-         Weiterhin ständen an dem Sportplatz 3 Pappeln, die stark mit Efeu bewachsen seien. Herr Hunze halte es für sinnvoll, diese zu fällen und eine Ersatzpflanzung (z.B. Eiche) vorzunehmen.

-         Im Bruchsweg seien z.T. einige Fundamente durch Baumwurzeln beschädigt. Man bräuchte für diese Bäume eine Ersatzpflanzung an anderer Stelle. Der bisher angedachte Bereich sei aufgrund von dort verlegten Leitungen problematisch.

 

Herr Hunze wies nochmals darauf hin, dass  am 16.11.2011 die Siegerehrung des Regionswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ in Neustadt am Rübenberge stattfinde. Für Otze seien bislang 10 Personen zur Teilnahme gemeldet.

 

Herr Hunze erinnerte zum Schluss daran, dass am Sonntag, den 13.11.2011 Volkstrauertag sei.