Frau Herbst berichtete über die durchgeführte Anwohnerbefragung im Bereich der „Rohrwiesen“ und des „Steinkamp“. Trotz der offensichtlichen Vorteile einer solchen Nachverdichtung hätten nur sehr wenige Anwohner ihr Interesse bekundet. Daher habe man am 21.09. eine entsprechende Anliegerversammlung durchgeführt und dort drei verschiedene Planvarianten erläutert. Dies habe jedoch letztendlich auch zu keinem anderen Ergebnis geführt.

Bürgermeister Baxmann sah aufgrund dieses Ergebnisses keine Dringlichkeit in entsprechende Planungen einzusteigen. Auch wenn man weiterhin die Nachverdichtung verschiedener Gebiete verfolgen werde, werde man sich nun zunächst anderen, positiver beurteilten Bereichen zuwenden.

Nach einer ausführlichen Diskussion der Mitglieder des Bauausschusses sprachen diese sich mehrheitlich dafür aus, sowohl die Entwicklung von Neubaugebieten als auch die optionale Nachverdichtung verschiedener Bereiche zu betreiben.