Herr Dege (Redakteur des Anzeigers) bat um Auskunft wann der Abbruch der „Schlichthäuser“ an der Eseringer Straße erfolgen werde. Bürgermeister Baxmann antwortete, dass dies voraussichtlich in kürzester Zeit erfolgen werde. Er bat Herrn Dege jedoch, sich wegen des genauen Termins mit der Wirtschaftsförderungs- und Liegenschaftsabteilung in Verbindung zu setzen.

Weiterhin monierte Herr Dege die im Vortrag von Herrn Brunke zur Erhaltungssatzung getätigte Ausführung, dass die Berichterstattung im Anzeiger hinsichtlich der Äußerungen des Architekten Schmotz nach dessen Aussage nicht der Wahrheit entsprochen habe.

Bürgermeister Baxmann bestätigte hierauf, dass Herr Schmotz selbst seine im Anzeiger abgedruckte Aussage zum Neubau des Rossmann-Gebäudes als nicht den Tatsachen entsprechend bezeichnet habe, da diese völlig „aus dem Zusammenhang“ gerissen worden sei.

 

Herr Hunze schloss den öffentlichen Teil um 18.00 Uhr.